banner00.jpgbanner01.jpgbanner02.jpgbanner02a.jpgbanner02b.jpgbanner03.jpgbanner04.jpgbanner05.jpgbanner06.jpgbanner07.jpgbanner08.jpgbanner09.jpgbanner10.jpgbanner11.jpgbanner12.jpgbanner13.jpg

Nanzenbach! Das Dorf. gegründet

Nun kann die Dorferneuerung in Nanzenbach in eine neue, entscheidende Phase eintreten: Über dreißig interessierte Nanzenbacherinnen und Nanzenbacher waren am Samstag, 28.02.2015 der Einladung des Arbeitskreises gefolgt und fanden sich im Dorfgemeinschaftshaus ein, um bei der Gründung des Trägervereins Nanzenbach! Das Dorf. dabei zu sein. Ein wichtiges Ereignis für unser Dorf!

Der Vorsitzende des Arbeitskreises, Stefan Müller, verlas den Satzungsentwurf; aus der Versammlung heraus geäußerte Wünsche nach redaktionellen Änderungen wurden eingearbeitet. Alle Anwesenden stimmten der Satzung zu, erklärten ihren Eintritt in den neuen Verein und sind somit Gründungsmitglieder des Vereins Nanzenbach! Das Dorf. Die erste Mitgliederversammlung konnte so gleich im Anschluss stattfinden. Herr Bürgermeister Lotz, der zuvor die Mitgliedsnummer 1 erhielt, übernahm die Wahlleitung. Die Wahlen waren durch eine Gruppe gut vorbereitet worden, alle Abstimmungen erfolgten einstimmig.

Dem Präsidium des neuen Vereins gehören Stefan Müller, Andreas Nickel, Hans-Gerd Bräuer, Gudrun Ax und Rita Reeh an. Im Gegensatz zu einem Vereinsvorstand regelt das Präsidium die Zuständigkeiten für einzelne Resorts unter sich – Teamarbeit ist also gefragt. Weiterhin wurden Bruno Müller, Heiko Müller und Markus Reeh als Beisitzer gewählt. Die erste Kassenprüfung erfolgt durch Bernd Gail und Jost Hartmann.

Der neu gegründete Verein wird die Arbeit des bisherigen Arbeitskreises fortsetzen, darüber hinaus die Trägerschaft für die zukünftige Mehrgenerationen-Begegnungsstätte übernehmen und alle anderen noch ausstehenden öffentlichen Projekte in bewährter Weise begleiten.

Das Präsidium hofft, dass in den nächsten Tagen und Wochen noch viele Nanzenbacher und Nanzenbacherinnen dem Verein beitreten werden und dadurch die Gemeinschaft in unserem Dorf gestärkt wird. Mitgliedsanträge werden zeitnah bei den örtlichen Geschäften ausgelegt und können ausgefüllt bei den oben genannten Präsidiumsmitgliedern abgegeben werden.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Den Artikel der Dill-Post/Dill-Zeitung von Ute Jung finden Sie auf mittelhessen.de --> Link


Joomla templates by a4joomla