banner00.jpgbanner01.jpgbanner02.jpgbanner02a.jpgbanner02b.jpgbanner03.jpgbanner04.jpgbanner05.jpgbanner06.jpgbanner07.jpgbanner08.jpgbanner09.jpgbanner10.jpgbanner11.jpgbanner12.jpgbanner13.jpg

Gestaltungsbroschüre zur Dorferneuerung in Nanzenbach

Im Rahmen der Dorferneuerung in Nanzenbach wurde das Architekturbüro Grabowski von der Stadt Dillenburg beauftragt eine Gestaltungsbroschüre zu erstellen, welche allgemeine ortstypische Gestaltungsmerkmale und Sanierungsempfehlungen für Gebäude im alten Ortskern enthält.

Hierdurch soll der Ortskern gestärkt und aktiviert werden, was bisher auch schon durch private Baumaßnahmen gelungen ist. Seit 2011 wurden bereits 17 Förderanträge privater Bauherren bewilligt, sodass eine Fördersumme von 175.000 Euro bereitgestellt werden konnte. Zusammen mit den privaten Finanzmitteln wurden so bereits rd. 600.000 Euro in Nanzenbach investiert. Durch die nun erstellte Broschüre erhofft sich die Stadt Dillenburg ebenso wie die Förderbehörde beim Lahn-Dill-Kreis einen weiteren Anstieg der privaten Maßnahmen.

Im Rahmen einer Sitzung des Präsidiums des Vereins „Nanzenbach! Das Dorf.“ am 13.10.2015 übergab Bürgermeister Michael Lotz im Beisein von Herrn Grabowski und Frau Schönheim (Lahn-Dill-Kreis) die fertige Broschüre an das Präsidium. Erhalten können Interessierte die Broschüre bei allen Mitgliedern des Präsidiums des Vereins und bei der Verwaltung.


Joomla templates by a4joomla